Julian Simons

Geschäftsführer mediascale
verantwortet die Bereiche Strategie und Agenturentwicklung bei mediascale. Der studierte Wirtschaftswissenschaftler begann seine berufliche Karriere als Kundenberater bei der Serviceplan Werbeagentur. 1999 übernahm er als Grouphead den Bereich Business Development der Plan.Net Gruppe, bis er 2001 als Leitung Efficiency Planning zurück zu Serviceplan ging.Seit 2013 ist Simons zudem Stellv. Vorsitzender in der Fokusgruppe RTA des BVDW sowie Mitglied im Deutschen Datenschutzrat Onlinewerbung (DDOW).
DSp

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising oder Programmatische Werbung ist ein Begriff aus dem Digitalen Marketing. Er bezeichnet den automatisierten, sprich computerbasierten, und individualisierten Ein- und Verkauf sowie das Aussteuern von Werbeflächen in Echtzeit.

Ansehen »

Targeting

Targeting ermöglicht eine zielgruppengenaue und automatisierte Aussteuerung von Online-Werbemitteln. Ziel des Targetings ist, dem User relevante Werbung einzublenden und auf diese Weise den Streuverlust zu reduzieren.

Ansehen »