Dr. Holger Wandt

Principal Advisor Human Inference
ist als Director Thought Leadership and Education bei dem niederländischen Softwarehaus Human Inference tätig. Dort verantwortet er wissensbezogene Fragen zur Datenqualität sowie Aspekte der Standardisierung von Namen und Adressen auf nationaler und internationaler Ebene. Wandt ist Kongressreferent im Bereich Datenqualitätsmanagement und Master Data Management. Er veröffentlicht regelmäßig Artikel in Fachzeitschriften wie der Computerwoche und betreibt einen Blog. Wandt ist Dozent an der Nyenrode Business University, der Beeckesteyn Business School und an der linguistischen Fakultät der Universität Utrecht.
master data management

Master Data Management

Master Data Management (MDM), auch Stammdatenmanagement genannt, ist eine Bezeichnung für den Umgang mit den wichtigen Grunddaten eines Unternehmens.

Ansehen »

Datenqualität

Datenqualität ist die Bewertung von Datenbeständen hinsichtlich ihrer Eignung, einen bestimmten Zweck zu erfüllen (»fitness for use«). Als Kriterien gelten dabei die Korrektheit, die Relevanz

Ansehen »