Jörg Blumtritt

Geschäftsführer datarella
ist Data Scientist, Blogger und Geschäftsführer von Datarella, einem Startup für Mobile Data Technology, das aus den Daten von Smartphones, Wearables und dem Internet of Things Verhaltensmodelle liefert und interaktive Apps entwickelt. Er war als Geschäftsführer der Düsseldorfer Agentur MediaCom tätig, baute als European Operations Officer das Europageschäft des New Yorker Online-Video-Spezialisten Tremor Video auf und arbeitete in unterschiedlichen Funktionen im Marketing sowie in der Forschung bei ProSiebenSat.1, RTL II und Hubert Burda Media.
Internet der Dinge

Internet of things – IoT

Im Internet der Dinge, kurz IoT, werden nicht „einfache“ Computer miteinander vernetzt, sondern alle möglichen Objekte, Lebewesen und auch Menschen. Grundlage des IoT ist das „normale Internet“, also die Übertragung von Daten in Form von kleinen, addressierten Datenpaketen mittels der Standard-Übertragungsprotokolle wie z.B. TCP/IP.

Ansehen »
Big Data von Jörg Blumtritt
Big Data

Big Data

Big Data ist seit zwei Jahren eines der meist gebrauchten Buzzwords. Es ist gar nicht einfach, noch ernst zu nehmen, was eigentlich dahinter liegt. Denn

Ansehen »