Ulrich Rohde

Marketing Manager Demand Programmes Adobe Systems
arbeitet als Marketing Manager bei der Adobe Systems GmbH Deutschland. Dort betreut er den Bereich Demand Programmes für die EMEA Region. Der Soziologie und Politikwissenschaftler absolvierte ebenso den Studiengang zum PR-Referenten an der Klett Akademie in Berlin. Während der Tätigkeit als PR-Berater bei der Zucker.Kommunikation GmbH, spezialisierte er sich u.a auf die Themenfelder Werbung, Online und Mobile Marketing sowie Social Media. Es folgten Tätigkeiten bei DoubleClick und Google für die PR Kommunikation in der DACH Region. Rohde ist u.a Vorsitzender der Fachgruppe Social Media beim BVDW und hat zahlreiche Beiträge in Fachzeitschriften veröffentlicht.
Marketing Cloud

Marketing Cloud

Unter einer Marketing Cloud versteht man ein integriertes Portfolio von Marketing-Technologie-Produkten, mit denen Analyse, Automatisierung und Orchestrierung von Kunden-Interaktionen auf der Basis von Insight-Daten möglich ist, um so Inbound- und Outbound-Marketing zu realisieren.

Ansehen »